Europcar

Allgemeines zum Europcar Auto Abo

Foto von der Europcar Homepage
  • Unter dem Namen myEuropcar bietet die bekannte, französische Autovermietung Europcar seit Dezember 2021 Auto Abos an. myEuropcar wird in Deutschland von der EMobG Services Germany GmbH angeboten.
  • Anders als bei herkömmlichen Auto Abo Anbietern, hat man bei myEuropcar (nachfolgend Europcar Auto Abo) nicht die Möglichkeit, das genaue Fahrzeugmodell zu bestimmen, sondern man kann – analog zur Autovermietung – aktuell aus 15 Fahrzeugklassen auswählen (ECAE, CCAE usw.).
  • Die monatlichen Kosten für ein Auto Abo bei Europcar starten bei 419 € in der niedrigsten Fahrzeugklasse und reichen bis zu 1.289 € in der höchsten Fahrzeugklasse.
Zu allen Auto Abos

Wir vergleichen für Euch u.a. folgende Auto Abo Anbieter

Logo von Auto-Abo Anbieter FaarenLogo von Auto-Abo Anbieter Sport Auto PlusLogo von Auto-Abo Anbieter FINN AutoLogo von Auto-Abo Anbieter ICH BIN DEIN AUTOLogo von Auto-Abo Anbieter Sixt PlusLogo von Auto-Abo Anbieter ViveLaCarLogo von Auto-Abo Anbieter HUK-AutoWeltLogo von Auto-Abo Anbieter MILESLogo von Auto-Abo Anbieter like2driveLogo von Auto-Abo Anbieter VolvoLogo von Auto-Abo Anbieter LYNK & COLogo von Auto-Abo Anbieter WheegoLogo von Auto-Abo Anbieter smive

Europcar Auto Abo Inklusivleistungen

Ein fixer Preis, alles drin. Bei Europcar gibt es nach eigenen Angaben keine versteckten Kosten. Vergleiche dein Auto Abo hier direkt mit Leasing und Autokauf.

Auto Abo
LeasingKauf
Versicherung
Kfz-Steuer
Zulassung
Wartung & Verschleiß
Hauptuntersuchung
Reifen
Schutz vor Wertverlust
Flexible Laufzeiten

Europcar Auto Abo Screenshots

Europcar Auto Abo Mobile View der SERP
Europcar Auto Abo Mobile View der PDP

Kosten beim Europcar Auto Abo

  • Die Preise für ein Europcar Auto Abo starten bei rund 419 € und reichen bis zu 1.289 € pro Monat. In der monatlichen Rate sind alle laufenden Kosten wie z.B. Steuern, Versicherung, Zulassung, vorgeschriebene Inspektionen sowie wintertaugliche Reifen inklusive. Die Abholung und Rückgabe an einer der zahlreichen Europcar Stationen ist kostenlos. Die Lieferung an und die Abholung von einem Wunschstandort kann gegen eine einmalige Gebühr i.H.v. 199 € im Bestellprozess dazugebucht werden.
  • Mit Erhalt der Buchungsbestätigung wird die hinterlegte Kreditkarte mit einer Kaution i.H.v. 300 € belastet. Dieser Betrag wird am Ende der Abo-Laufzeit zurückerstattet, soweit keine Zahlungsausstände vorliegen.
  • Beim Europcar Auto Abo fragt Europcar jeden Monat per E-Mail den Kilometerstand des Fahrzeugs ab. Wurden die Inklusivkilometer überschritten, so werden die anfallenden Kosten über die hinterlegte Kreditkarte verrechnet.

Mindestlaufzeit(en) beim Europcar Auto Abo

  • Das Europcar Auto Abo gibt es aktuell mit drei Mindestlaufzeitpaketen: 1, 3 und 6 Monate. Die monatlichen Auto Abo Kosten reduzieren sich mit zunehmender Mindestlaufzeit.
  • Nach Ablauf der Mindestlaufzeit kann das Europcar Auto Abo jederzeit gekündigt bzw. zurückgegeben werden. Berechnet werden dann anteilig die Kosten für die Tage, die das Auto im letzten Abo Monat genutzt wurde.

Kilometerpakete beim Europcar Auto Abo

  • Standardmäßig besitzt jedes Europcar Auto Abo ein monatliches Inklusiv-Kilometerpaket in höhe von 750 Kilometer.
  • Es können bis zu sechs zusätzliche Kilometerpakete mit jeweils weiteren 500 Freikilometern pro Monat im Buchungsprozess hinzugefügt werden. Die Kosten pro Kilometerpaket liegen bei 59 € pro Monat. Somit kann von 750 Inklusivkilometern bis zu 3.750 Inklusivkilometern pro Monat frei entschieden werden.
  • Wie oben beim Kostenpunkt bereits geschildert, fragt Europcar monatlich per E-Mail den Kilometerstand des Fahrzeugs ab. Wurden die Inklusivkilometer überschritten, so werden die anfallenden Kosten über die hinterlegte Kreditkarte abgerechnet.
  • Aktuell (Stand 05/22) kostet jeder Mehrkilometer 0,45 €.

Kündigungsfrist beim Europcar Auto Abo

  • Nach Ablauf der vereinbarten Mindestlaufzeit kann das Europcar Auto Abo jederzeit gekündigt / zurückgegeben werden. Berechnet werden dann anteilig die Kosten für die Tage, die das Auto im letzten Abo Monat genutzt wurde.
  • Eine Rückgabe des Fahrzeugs während der Mindestlaufzeit ist ebenfalls möglich. Die monatlichen Kosten für die bei Vertragsabschluss vereinbarte Mindestlaufzeit werden dennoch in Rechnung gestellt.

Voraussetzungen für ein Europcar Auto Abo

  • Abhängig von der abonnierten Fahrzeugklasse, kann jede Privatperson mit Wohnsitz in Deutschland, einem Mindestalter von 21 Jahren und die mindestens 1 Jahr (Fahrzeugklasse: Mini, Economy und Compact) oder mindestens 3 Jahre (Fahrzeugklasse: Intermediate, Standard, Fullsize, Premium, Luxus und Special) im Besitz eines in Deutschland gültigen Führerscheins ist, ein Europcar Auto Abo abschließen.

Selbstbeteiligung im Schadensfall bei Europcar

  • Je nach Fahrzeugklasse beläuft sich die Selbstbeteiligung auf 1.750 € oder 2.000 €.
  • Für 59 € / Monat kann die Selbstbeteiligung je Schaden auf 1.000 € reduziert werden.
  • Für 99 € / Monat kann die Selbstbeteiligung je Schaden auf 500 € reduziert werden.

Besonderheiten beim Europcar Auto Abo

  • Sehr kurze Bereitstellungszeiten von 10 Tagen (eine spätere Bereitstellung kann im Bestellprozess ausgewählt werden).
  • Anders als bei den meisten Auto Abo Anbietern wählt man beim Europcar Auto Abo eine Fahrzeugkategorie und keine konkrete Marke und Modell.
  • Einfache und schnelle Abholung durch Abholstandorte in ganz Deutschland.

Fazit vom Europcar Auto Abo

  • Aus unserer Sicht ist Europcar ein durchaus überzeugender Auto Abo Anbieter, der durch seine klar strukturierte Webseite, seinen einfachen Bestellprozess und seine transparenten Kostenstrukturen überzeugt. Besonders sticht für uns die kurze Bereitsstellungszeit von 10 Tagen heraus. Wer also möglichst schnell ein Auto benötigt und dies im Abo abonnieren will, der ist beim Europcar Auto Abo genau richtig.

Kontaktdaten von Europcar

Adresse
EMobG Services Germany GmbH Anckelmannsplatz 1 20537 Hamburg
Telefonnummer
E-Mail

Rezensionen für Europcar

Gesamtwertung
1.0 von 5

Basierend auf 3 Bewertungen

5 Sterne

0%

4 Sterne

0%

3 Sterne

0%

2 Sterne

0%

1 Sterne

100%
Europcar bewerten

Teile deine Meinung zu diesem Abo Anbieter mit anderen

Rezension verfassen
Kürzliche Bewertungen
Ahmed

Kratze Kostet 1395,85 Euro

a year ago

1 von 5 Sternen

Seien Sie sehr vorsichtig und aufmerksam, wenn Sie mit dieser Firma, vor allem bei Langzeitmiete zusammenarbeiten. Sie wollten mir Autokratzer aufzwingen, die vor der Anmietung des Autos vorhanden waren oder durch den Mitarbeiter bei Rückgabe mit kleinem Messwerkzeug verursacht werden. Im Detail: Die Ansage von Filiale, wir haben mit Langzeitmiete nichts zu tun, bitte wenden Sie sich an myeuropcar-Kundenservice und die Kundenservice sagt ebenfalls, wir haben damit nichts zu tun, bitte wenden Sie an die Schaden Abteilung, die nicht telefonisch erreichbar ist und die die Emaile nicht antwortet, dann stehen wir mit einer Rechnung von 1395 Euro wegen 2 Kratze bei einem gebrauchten Wagen (Hyundai i 10) ohne Ansprechpartner. Die Firma wollte maximal einkassieren, wie möglich wäre. (Wagen kostet maximal 10,000 Euro und 2 Kratze kosten 1395 Euro, obwohl bei Diebstahl kostet, die Selbstbeteiligung 1750 Euro kostet). Außerdem gibt es telefonisch kein Ansprechpartner für den Schaden, schriftlich kriegt man keine Antwort. Telefonische Kundenservice habe keine Zeit und bittet den Kunden den Fall in die Internetseite zu schreiben, da die Mitarbeiter in Europcar auch die Schaden Abteilung nicht erreichen konnten und keine andere Lösung für die Kunden haben. Das Interesse der Kundenservice die Anliegen zu bearbeiten, beendet nach Einkassieren von 10 Monaten Langzeitmiete. Wir hoffen, dass die Firma nicht auf meine Bewertung mit einer Entschuldigung und Bitte an andere Emailadresse zu wenden. Wir haben bereit 14 E-Mail geschrieben ohne hilfreiche Ruckmeldung. Für andere Kunden wäre wichtig zu wissen, dass wir seit 2016 von Europcar andere Filialen (nicht in Aachen) Wagen/Transporter und von Europcar Julicherstra. Aachen Filiale sowie andere Anbieter in gleiche Straße mieten und noch niemals wegen einer Kratze uns angesprochen wurde. Zeitraum fur die Vermietung zwischen August 2022 und Juni 2023. Wir empfehlen die Firma sowie die Filiale leider nicht mehr. Sehr freundlich bei Einzahlung und Vertrag unterschrieben und unmittelbar nach Abschluss des Profits kriegt man keinen Ansprechpartner mehr.
Peter Schless

Man wartet auf einen Fehler , langsame und unklare Kommunikation. Überfordertes Team das die Sache nicht im Griff hat ! MahnungLandet im Spam i. Der Folge wird das Abo ohne Rückstand gekündigt und man will nun einen Schaden geltend machen !

2 years ago

1 von 5 Sternen

Bloß nicht Finger weg ! Langsame schlechte Kommunikation , unkulantes Management , überfordertes Team : fachkräftemangel !!!
Sascha

E-Auto ohne App-Zugriff im Autoabo

2 years ago

1 von 5 Sternen

Leider wird das Hauptkennwort des Wagens nicht freigegeben, sodass sich Elektroautos NICHT per App bedienen lassen, man erhält dadurch z.B. keinen Zugriff auf Ladezustand oder Standheizung!!Und das in der gehobenen Luxusklasse (Audi etron 55) . Bei Mindestnutzung von 6 Monaten absolut unmöglich!"

Das könnte Dich ebenfalls interessieren