Tesla Auto Abo Angebote

Tesla Auto Abo Details

Nachfolgend findest du alle Details zu deiner Tesla Auto Abo Suche:

Verfügbare Auto-Abo Angebote10
Niedrigste Abo-Rate581,01
Höchste Abo-Rate2.849
Niedrigste Laufzeit1 Monat
Höchste Laufzeit24 Monate
Zuletzt aktualisiert20. Juli 2024

Teslas schneller und atemberaubender Aufstieg im Auto (Abo) Markt

Wer ist Tesla eigentlich und wofür steht das Unternehmen? Wir möchten dir einen kurzen Einblick in die Geschichte des innovativen Autoherstellers aus Kalifornien geben.

Tesla, Inc. ist ein amerikanisches Unternehmen für Elektrofahrzeuge und saubere Energien mit Sitz in Palo Alto, Kalifornien. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Elektrofahrzeugen, Batterien und Solarzellen spezialisiert. Es wurde 2003 von Martin Eberhard und Marc Tarpenning gegründet, obwohl das Unternehmen auch Elon Musk, JB Straubel und Andrew Stevenson als seine Mitbegründer betrachtet. Tesla hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Übergang der Welt zu nachhaltiger Energie durch immer erschwinglichere Elektrofahrzeuge in allen Segmenten, einschließlich Sattelschleppern und Solardächern, zu beschleunigen.

Im Jahr 2006 führte Elon Musk eine Serie-A-Finanzierungsrunde für das Unternehmen an, die einen Wert von 20 Millionen Dollar hatte. Im Mai desselben Jahres übernahm Musk als CEO und Produktarchitekt die Leitung des Unternehmens und wurde zum größten Aktionär. Tesla ging 2010 mit einem Börsengang an die Börse, der 226 Millionen Dollar einbrachte. Seitdem hatte das Unternehmen mit einer Reihe von finanziellen und produktionstechnischen Herausforderungen zu kämpfen, wurde aber auch für seine Innovation, Technologie und Umweltverträglichkeit gelobt.

Model 3 und Model Y - auch im Auto Abo sehr beliebt

Das zweite Auto Modell, das Model S, eine fünftürige Stufenhecklimousine, ging 2012 in Produktion und wurde 2015 vom SUV Model X abgelöst, die beide auf der gleichen Technologieplattform basieren. Das kleinere Model 3 wird seit Juli 2017 produziert und ist ebenfalls als Auto Abo verfügbar.

Neben Autos bietet Tesla auch Produkte zur stationären Energiespeicherung an: Powerwall ist eine Hausbatterie, die Solarenergie oder billigen Strom aus dem Netz für die spätere Nutzung speichert; Powerpack ist eine Industrieversion für Unternehmen und Energieversorger. Solar Roof ist ein Photovoltaiksystem, das in Dachziegel integriert wird und so ein herkömmliches Dach ersetzt. Tesla kann also nicht nur Auto und Auto Abo!

Mitte 2020 hatte Tesla rund 1.200 Supercharger-Schnellladestationen mit mehr als 17.000 Anschlusspunkten in Nordamerika, Europa und Asien. Die Tesla-App zeigt auch den Standort von etwa 23.000 öffentlichen Ladestationen für andere Elektroautos an. Im September 2020 stellte Tesla den Cybertruck vor, einen vollelektrischen Pick-up-Truck mit einer Karosserie aus Edelstahl. Er soll Ende 2021 oder Anfang 2022 in Produktion gehen. Noch im selben Jahr im Dezember 2020 lieferte Tesla das fünfhundertausendste Fahrzeug seit der Gründung des Unternehmens 17 Jahre zuvor aus. Dieser Meilenstein wurde schneller erreicht als bei jedem anderen Autohersteller in der Geschichte, einschließlich Ford und General Motors.

Tesla: Viele Erfolge aber auch Rückschläge

Ende 2020 überstieg der Marktwert von Tesla zum ersten Mal den von Toyota und machte das Unternehmen zum wertvollsten Autohersteller der Welt. Im Januar 2021 wurde Musk vom Wirtschaftsmagazin Forbes zur "Person des Jahres" ernannt.

Tesla hatte im Laufe der Jahre mit einigen Herausforderungen zu kämpfen, darunter Produktionsverzögerungen, finanzielle Schwierigkeiten und Kritik von einigen Investoren. Allerdings wurde das Unternehmen auch für seine Innovationen und sein Umweltengagement gelobt. Im Jahr 2018 wurde Tesla von der Zeitschrift Fortune zum angesehensten Autohersteller der Welt gekürt.

Mit Blick auf die Zukunft plant Tesla, seine Produktpalette weiter auszubauen und die Produktion zu erhöhen. Das Unternehmen hat erklärt, dass es Elektroautos für alle erschwinglich machen will, nicht nur für die Wohlhabenden. Außerdem will es den Übergang zu nachhaltiger Energie beschleunigen und zur Bekämpfung des Klimawandels beitragen. Das wird mit Sicherheit auch für die Ausweitung von Teslas im Auto Abo gelten!

Tesla: Der Anbieter, den Du jetzt auch im Auto Abo fahren kannst

Zusammenfassend kann man sagen, dass Tesla eines der schillerndsten Autounternehmen der Welt ist, stark beflügelt von Unternehmensgründer und Visionär Elon Musk. Die Kalifornier sind der Traum vieler Autofahrer. Und deshalb gibt es Tesla auch im Auto Abo, sodass jeder sich den Traum vom dynamischen und vor allem elektrischen Auto fahren ermöglichen kann. Viel Spaß wünschen wir Dir beim vergleichen, hier geht es zu allen Teslas.

Häufige Fragen zum Tesla Auto Abo