Smart Auto Abo Angebote

Smart
14 Angebote

Smart Auto Abo Details

Nachfolgend findest du alle Details zu deiner Smart Auto Abo Suche:

Verfügbare Auto-Abo Angebote14
Niedrigste Abo-Rate299
Höchste Abo-Rate1.329
Niedrigste Laufzeit3 Monate
Höchste Laufzeit24 Monate
Zuletzt aktualisiert24. Juli 2024

Die Geschichte von Smart Cars

Blog Einführung: Im Jahr 1998 stellte die Daimler-Benz AG der Welt den Smart vor. Das ursprüngliche Konzept für den Smart war ein "Stadtauto", das sich in den verstopften Straßen der Stadt leicht manövrieren lassen sollte. Die erste Generation des Smart wurde von 1998-2002 produziert und war als Coupé oder Cabrio erhältlich.

Die zweite Generation der Smarts wurde von 2004 bis 2006 produziert und hatte ein überarbeitetes Äußeres und Interieur. Die dritte Generation von Smart wurde von 2007 bis 2014 produziert und zeichnete sich durch ein noch kompakteres Design aus als die beiden vorherigen Generationen. Die jüngste Generation von Smart wird seit 2015 produziert und verfügt über einen völlig neuen Elektroantrieb.

Das Karossiere Konzept von Smart

Das ursprüngliche Konzept für den Smart stammte von dem Schweizer Nicolas Hayek, der auch für die Wiederbelebung der Marke Swatch in den 1980er Jahren bekannt ist. Hayek hatte die Idee für ein kleines, leichtes Auto, das leicht zu parken und in verstopften Straßen zu manövrieren ist. Mit seiner Idee trat er 1987 an die Daimler-Benz AG heran, und die beiden Unternehmen gingen eine Partnerschaft ein.

Der erste Prototyp des Smart wurde 1994 vorgestellt, und die Massenproduktion begann 1998. Die erste Generation des Smart war entweder als Coupé oder als Cabrio erhältlich und hatte einen 0,7-Liter-Dreizylindermotor. 1999 fusionierte die Daimler-Benz AG mit der Chrysler Corporation zur DaimlerChrysler AG, aber die Smart-Sparte blieb bis 2007 Teil von DaimlerChrysler, als sie an Bailleul Investments Ltd. verkauft wurde.

Die zweite Generation von Smart wurde von 2004 bis 2006 produziert und zeichnete sich durch ein überarbeitetes Äußeres und Interieur aus. Die dritte Generation von Smart wurde von 2007 bis 2014 produziert und zeichnete sich durch ein noch kompakteres Design als die beiden vorherigen Generationen aus. Die jüngste Generation von Smart wird seit 2015 produziert und verfügt über einen völlig neuen Elektroantrieb.

Smart City-Coupé (1998-2007)

Das Smart City-Coupé war das erste Automodell von Smart. Es war eine zweitürige Schräghecklimousine, in der zwei Personen Platz fanden. Das City-Coupé war mit Benzin- und Dieselmotoren erhältlich

Smart Forfour (2004-2006)

Der Smart Forfour war eine viertürige Schräghecklimousine mit vier Sitzplätzen für vier Personen. Er war mit Benzin- und Dieselmotoren erhältlich.

Smart Fortwo (2007-heute)

Der Smart Fortwo ist eine zweitürige Schräghecklimousine mit zwei Sitzplätzen. Er ist mit Benzin- und Dieselmotoren erhältlich. Alle Smart Fortwos findest Du bei myAutoAbo hier.

Smart - klein aber fein & das auch im Auto Abo

Seit seiner Einführung im Jahr 1998 wurde der Smart mehrfach umgestaltet, um sich zu dem ultrakompakten Stadtauto zu entwickeln, das wir heute kennen. Mit seiner leichten Manövrierbarkeit und seinem schlanken Design ist es kein Wunder, dass der Smart bei Stadtbewohnern auf der ganzen Welt beliebt ist. Egal, ob du auf der Suche nach einem spritsparenden Pendlerauto bist oder einfach nur etwas anderes als die Norm suchst, der Smart ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

👉 Du findest alle unsere Smart Angebote auf unserer Vergleichsseite für Auto Abos hier

Häufige Fragen zum Smart Auto Abo