CUPRA Auto Abo

Jetzt die große Freiheit im CUPRA Auto Abo erleben

CUPRA auf dem Schlossparkplatz in England

2018 erst als eigene Marke - durch SEAT und somit auch dem Volkswagen Konzern - in die Öffentlichkeit getragen, heute bereits ein absoluter Liebling bei vielen Auto-Fans. Es handelt sich um CUPRA. CUPRA selbst bezeichnet sich als "unkonventionelle Challenger Marke", die emotionales Design, Elektrifizierung und Performance miteinander verbindet, um somit die ganze Welt - von CUPRA's Heimatstadt Barcelona aus - zu inspirieren.

Und das beste ist: seit neustem gibt es nun auch das CUPRA Auto Abo. Das heißt für Dich: Maximale Freiheit und Flexibilität! Denn im Auto Abo sind alle laufenden Kosten in der monatlichen Abo Rate enthalten. Nur noch Tanken musst Du selber!

Große Auswahl, beste Preise und ein modernes Design unserer Website sollen es Dir so einfach wie möglich machen, in Minuten dein Traum CUPRA Auto Abo zu finden und abzuschließen. Also worauf wartest Du noch? Los gehts! 🚀

Eine Auswahl von Auto Abo Anbietern

Das Logo vom Auto-Abo Anbieter Volvo
Das Logo vom Auto-Abo Anbieter Sixt Plus
Das Logo vom Auto-Abo Anbieter Faaren
Das Logo vom Auto-Abo Anbieter ViveLaCar
Das Logo vom Auto-Abo Anbieter Cluno
Das Logo vom Auto-Abo Anbieter finn.auto
Das Logo vom Auto-Abo Anbieter like2drive
Das Logo vom Auto-Abo Anbieter Conqar
Das Logo vom Auto-Abo Anbieter smive
Das Logo vom Auto-Abo Anbieter aboDeinauto
Das Logo vom Auto-Abo Anbieter Shell Recharge Auto Abo
Das Logo vom Auto-Abo Anbieter LYNK & CO
Das Logo vom Auto-Abo Anbieter HUK-AutoWelt
Das Logo vom Auto-Abo Anbieter Wheego

Finde dein Cupra Auto Abo

Entdecke die Vorteile des spanischen Kosmopoliten CUPRA

CUPRA Lenkrad

Viel Freiheit mit dem CUPRA Auto Abo

Egal ob 200 km oder 5.000 km pro Monat: im Auto Abo hast Du die Qual der Wahl. Du legst selbst fest, wie viele monatliche Inklusivkilometer Du brauchst. Genauso legst Du selber fest, wie lange Du dein CUPRA Auto Abo fahren möchtest. Ob 1 Monat oder bis zu 36 Monaten. Mit dem Auto Abo ist in der Regel alles möglich.

Dazu kommt mit dem Auto Abo der unfassbare Komfort. Du zahlst nur eine monatliche Rate und in dieser sind alle laufenden Kosten abgedeckt. Darunter fallen beispielsweise Steuern, Versicherung, GEZ, Zulassung, Wartung, TÜV sowie Reifen. Nur noch Tanken musst Du selbst. Super cool, oder?!

Was ebenfalls sehr angenehm ist bei Auto Abos, die Du großteils direkt online "shoppen" kannst: die Lieferung nach Hause. Bei manchen Anbietern ist die Lieferung nach Hause oder an deinen Wunschort sogar kostenlos. Bei vielen Anbietern, u.a. Conqar, like2drive oder ViveLaCar bezahlst Du zwischen 50€ und 250€ für die Lieferung. Gleiches Prozedere gibt es ebenfalls bei der Fahrzeugrückgabe.

Weißer CUPRA auf Allee

Für Privat- und Firmenkunden

Egal ob für das eigene Geschäft, oder privat: das Auto Abo ist für alle da. Ein klassischer Use Case für den Business Case ist, dass Firmen einen Teil ihrer Fuhrparkflotte in Form eines Auto Abos beziehen, da sie so eine extrem hohe Flexibilität bzgl. Angebot und Nachfrage nach eigenen Fahrzeugen haben. Kündigt z.B. ein Mitarbeiter in der Probezeit und hatte ursprünglich ein Firmenfahrzeug (z.B. ein CUPRA Auto Abo) bezogen, so kann dieses im Vergleich zum Leasing oder Kauf recht zeitnah wieder zurückgegeben werden.

Im privaten gibt es natürlich zig Use Cases für den Gebrauch von Auto Abos. So kannst Du dir z.B. für die Sommermonate ein spritziges Cabrio zulegen und für den winter einen robusten SUV. Du weißt nicht, wo deine nächste berufliche Station sein wird und willst dich daher nicht mit einem langfristiges Auto (via Leasing oder Kauf) binden? Dann ist ebenfalls das Auto Abo etwas für dich! Oder aber Du möchtest einfach mal ein E-Auto Abo  austesten, um herauszufinden ob sowas etwas für dich ist? Du kennst das Spiel - the Abo is the way to go 😉

Blauer CUPRA vor Autogeschäft

CUPRA Auto Abo im Preisvergleich

Mit myAutoAbo findest Du ziemlich sicher immer das beste Auto Abo Angebot! Wieso? Ganz einfach: weil wir alles daran setzen, den größten & besten Auto Abo Vergleich Deutschlands zu bauen. So haben wir aktuell ca. 20 Partner und fügen stetig neue hinzu. Somit kommen wir momentan auf über 3.500 Auto Abo Angebote. Tatsächlich sind davon sogar knapp 10% oder aber 350 CUPRA Auto Abos.

Wusstest Du schon, dass Auto Abos teilweise extrem kurze Lieferzeiten haben? Viele unserer Auto Abos sind schon innerhalb von 1-2 Wochen verfügbar. Der Großteils ist bis zu 4 Wochen verfügbar. Somit kannst Du dir super spontan deinen passenden Fahruntersatz besorgen.

Also: auf geht's! Spring direkt in unsere Suche und durchstöbere unser großen Angebot an CUPRA Auto Abos. Sollte Dir ein bekannter Auto Abo Anbieter auf unserem Vergleich fehlen, zögere bitte nicht uns diesen mitzuteilen und wir nehmen umgehend Kontakt mit diesem auf, so dass wir unser Angebotsportfolio noch weiter vergrößern können.

Von den Anfängen - Wie CUPRA gegründet wurde

Blog Einführung: Die Automarke CUPRA hat eine lange und reiche Geschichte. Sie wurde ursprünglich 1925 in Spanien gegründet und hat sich seitdem zu einem bekannten Namen in der Automobilbranche entwickelt. Das Unternehmen hat eine lange Tradition im Rennsport und war im Laufe der Jahre in vielen verschiedenen Rennserien erfolgreich. In den letzten Jahren ist CUPRA für seine leistungsstarken Straßenfahrzeuge bekannt geworden und wird derzeit als Untermarke von SEAT verkauft.

Die Geschichte von CUPRA im Rennsport

CUPRA kann auf eine lange Erfolgsgeschichte im Rennsport zurückblicken. Einer der bekanntesten Fahrer, die für das Team gefahren sind, war Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso. Alonso fuhr von 1997 bis 1999 für CUPRA in der spanischen Formel-3-Meisterschaft. Im Jahr 1998 gewann er die Meisterschaft mit 10 Siegen aus 14 Rennen. Außerdem stellte er einen neuen Rekord für die meisten Siege in einer Saison auf.

Nach seinem Erfolg in der Formel Drei stieg Alonso 2001 mit Minardi in die Formel Eins auf. Im Jahr 2002 wechselte er dann zu Renault und gewann sein erstes Rennen mit dem Team beim Großen Preis von Ungarn. Danach gewann er zwei weitere Rennen mit Renault, bevor er 2007 zu McLaren wechselte. Im Jahr 2010 kehrte er zu Renault zurück und gewann mit dem Team seine zweite Weltmeisterschaft. 2011 fuhr Alonso wieder für CUPRA, als er an den 24 Stunden von Le Mans teilnahm. Er wurde Zweiter der Gesamtwertung in einem CUPRA R-GT Auto.

CUPRAs moderne Autos

2018 stellte CUPRA sein erstes eigenständiges Auto vor, den CUPRA Ateca. Der Ateca ist ein Hochleistungs-SUV, der von einem 2,0-Liter-Turbomotor angetrieben wird, der 300 PS leistet. Er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 155 mph und beschleunigt von 0-60 mph in 5,4 Sekunden. Der Ateca ist auch mit Allradantrieb erhältlich und verfügt serienmäßig über ein adaptives Fahrwerk und Brembo-Bremsen.

2019 stellte CUPRA sein zweites eigenständiges Auto vor, den CUPRA Leon. Der Leon ist eine leistungsstarke Schräghecklimousine, die entweder als viertüriges oder fünftüriges Modell erhältlich ist. Er wird entweder von einem 1,4-Liter-Turbomotor oder einem 2,0-Liter-Turbomotor angetrieben und ist serienmäßig mit Allradantrieb ausgestattet. Der Leon beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 5,8 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h.

CUPRA ist ein spanischer Automobilhersteller mit einer reichen Geschichte, die bis ins Jahr 1925 zurückreicht. Das Unternehmen war im Laufe der Jahre in vielen verschiedenen Rennserien erfolgreich, darunter die Formel 1, die 24 Stunden von Le Mans und die spanische Formel-3-Meisterschaft. In den letzten Jahren ist CUPRA für seine leistungsstarken Straßenfahrzeuge wie den Ateca SUV und den Leon Fließheck bekannt geworden. Wenn du auf der Suche nach einem aufregenden und spaßigen Auto bist, dann ist CUPRA auf jeden Fall einen Blick wert!

Das könnte Dich ebenfalls interessieren

E-Auto Abo
Das Auto Abo Konzept
Auto Abo Blog
Auto Abo FAQs
Auto Abo Faktor